News Archiv

Ab in die Manege – Wöwe 2016

2016

Am vergangenen Samstag hiess es „Hereinspaziert im Zirkus Ohälätz“. Dieses Jahr durfte die Abteilung Kobra Larein Pragg-Jenaz am Wöwe rund 150 Wölfli begrüssen. Das ganze Wochenende erlebten die Wölfe ein vielseitiges Programm rund um das Thema Zirkus. So fand am Samstagabend die grosse Zirkusshow der besten Artisten und Artistinnen aus dem Kanton statt. Clown Dido umrahmte den Abend mit lustigen Darbietungen und eine Band gab dem Ganzen eine musikalische Note. Es stellte sich für die Jury als äussert schwierig heraus, die besten der besten Artisten und Artistinnen auszuwählen. So mussten die Wölfe neben ihren Auftritten auch ihr Pfadiwissen und ihre Kreativität am Sonntagmorgen zeigen. Die Wölfe bastelten Zauberstäbe, suchten die verlorene Clownnase, mussten den Elefantenstall ausmisten und durften sogar noch über dem Feuer Popcorn machen, da der Vorrat am vorherigen Abend aufgebraucht wurde. Schliesslich konnten sich die Wölfe aus Poschiavo durchsetzen und die Jury von ihren Künsten überzeugen.

Ein grosses Dankeschön an die Abteilung Kobra Larein für die tolle Organisation und das tolle Programm. Schon jetzt freuen wir uns auf das nächste Wöwe, welches von der Abteilung St.Luzi Chur organisiert wird.

Battasendas TV

Zurück