News Archiv

Konzept fürs Bula 2021 und Bekenntnis zur Mehrsprachigkeit

von Condor

Dieses Wochenende fand in Aarau die Delegiertenversammlung der Pfadibewegung Schweiz (PBS) statt. Auch wir als Battasendas Grischun (Kantonalverband der bündner Pfadifinder) waren durch Farfallina, Condor, Jabulani und Koala vertreten. Zusätzlich waren auch Puma und Monchichi als Gäste anwesend.

Am Samstag wurde viel diskutiert und informiert, um sich bestmöglich auf die Abstimmungssession am Sonntag vorbereiten zu können. Unter anderem wurde das Konzept mit den Vorgaben für das Bundeslager 2021 besprochen. Ebenfalls war der Umgang mit der Mehrsprachigkeit resp. mit den unterschiedlichen Pfadikulturen ein Thema.

Am Abend gab es eine Stadtführung durch Aarau. Im Anschluss daran wurden wir mit einem genüsslichen 4-Gang-Menü verwöhnt und es gab Zeit sich mit den anderen Delegierten auszutauschen.

Am Sonntag folgten noch einmal einige Infos der PBS z.B. zur Mitgliederdatenbank. Die Delegiertenversammlung schloss mit der Abstimmungssession. Die Delegierten haben das Konzept für das Bundeslager angenommen und beauftragen den Vorstand der PBS einen Trägerverein zu gründen. Auch wurde der Antrag bzgl. der Mehrsprachigkeit gut geheissen.

Einen herzlichen Dank an Pfadi Aargau für die sehr gute Organisation. Neben vielen spannenden Inputs und News nehmen wir ein etwas anderes Pfadierlebnis nach Hause.

Zurück