News Archiv

Mit Strategie in die Zukunft - Delegiertenversammlung PBS

von Condor

An der Delegiertenversammlung der Pfadibewegung Schweiz haben wir die Interessen der Bündner Pfadis vertreten. Unsere vierköpfige Delegation aus Kantonsleiterin und Kantonsleiter sowie Präsident und einer Abteilungsleiterin hat am Wochenende die Strategie für die nächsten 4 Jahre festgelegt. Weiter wurde der Vorstand der PBS  gewählt und Garfield als Präsidenten der PBS bestätigt. Zudem gab es viele Informationen zu aktuellen Projekten. Als Höhepunkt darf da sicher das Fertigstellen des Biberbilderbuchs sowie der Stufenbroschüre der Piostufe erwähnt werden.

Das Zusammentreffen mit den anderen Delegierten und den verschiedenen Kommissionen der PBS ermöglichte auch einen wertvollen Austausch. So konnten wir hinblickend auf unser bevorstehendes 100-Jahre-Jubiläum verschiedene Abklärungen treffen. 

Im Vorfeld fand die erste Mitgliederversammlung des Vereins Bula 2021 statt. Darin wurde Sultan vom Kanton Zug als Lagerleiter gewählt.

Mit vielen Eindrücken, neuen Informationen und wertvollen neuen Kontakten kehren wir wieder zurück und werden die verschiedenen Dinge in unsere Pfadiarbeit einfliessen lassen.

Zurück