News Archiv

Pfi-La 2016 in Chur

von Pumukl 2016

Es war wieder soweit: Die Abteilungen trafen sich zum alljährlichen kantonalen Pfingstlager. Dieses Jahr war die Pfadi Chur unsere Gastgeberin. Zuhause wurden alle Utensilien zusammengesucht, die Pfädis wetterfest machen, denn die Prognosen waren uns im Voraus gar nicht gut gesinnt. Aber bekanntlich gibt es bei den Pfädis kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung. Für einmal freuten wir uns, dass die Wettervorhersage verfehlte und wir vom Regen weitgehend verschont blieben, resp. sogar noch durch kurzen Sonnenschein verwöhnt wurden.

In den drei Tagen begleiteten wir den Helden "Röbi Tschäppl", der zusammen mit seinen Freunden gegen den gierigen und egoistischen Tyrannenkönig Friedrich von der Lilie (Herrscher von Strumpfhausen) rebellierte, indem er dem König sein Hab und Gut stahl und es den Armen schenkte. Glücklicherweise siegten am Ende die Guten und der Tyrannenkönig konnte mit unserer Hilfe gestürzt werden.

Wir konnten Röbi weniger mit unsren Bogenkünsten helfen, umso mehr aber mit Pfadiwissen und kreativen Köpfen. Am Fähnli-, Pio- und Roverlauf massen wir uns im Wettkampf in verschiedenen Pfadidisziplinen gegeneinander: Den Roverlauf konnte die Rotte "Cavroñas" der Pfadi Amedes Ems für sich entscheiden, den Piolauf gewann die Equippe "Intronics" der Pfadi Falkenstein Landquart und beim Fähnlilauf brillierte die Pfadi Falkenstein Landquart gar mit einem Doppelsieg mit dem Siegerfähnli Hirsch und dem zweitplatzierten Fähnli Arva. Damit gewann die Abteilung der Pfadi Landquart auch die Abteilungswertung verdient.

Wir danken der Pfadi Chur mit einem riesigen M-E-R-C-I ganz herzlich für die tolle Organisation mit spannendem und kurzweiligem Programm. Bereits jetzt können wir uns wieder auf das nächste Pfingstlager freuen, das von der Abteilung "Battasendas Engadin'Ota (BEO)" organisiert wird.

 

Zurück