News Archiv

Pfi-La 2018

von Pamina

Die Pfadi Falkenstein Landquart lud jüngst zu Pfingsten rund 345 Pfädis, Pios und Rover zu sich ein, um ihr 75-jähriges Bestehen und das 100-jährige Jubiläum des Kantonalverbandes Battasendas zu feiern. Nebst den Feierlichkeiten mit Ballonen und leckerem Kuchen für alle, galt es natürlich das alte, verstaubte Parlament von Scoutland abzulösen und schliesslich den Scout-Thron neu zu besetzen. Die 15 geladenen Urvölker von nah und fern folgten der Einladung und richteten ihre kleinen Dörfer für drei Tage auf der Gandawiese nahe Malans ein.

Weder Wind noch Wetter hielten die Urvölker davon ab, an den drei traditionellen Wettkämpfen Höchstleistungen zu vollbringen, um so Sitz für Sitz im Parlament of Scouts für sich zu gewinnen und letzten Endes den Scout-Thron besteigen zu können. Der erste Sitz im Parlament of Scouts ging an das Fähnli Hai von den Bauern aus Larainen (Kobra Larein Pragg-Jenaz). Im Piolauf triumphierte die gemeinsame Equipe Intronics der Falk- und Hinterländer (Falkenstein Landquart und Pfadi Davos). Die völkerübergreifende Rotte KaLei+ sicherte sich durch den Sieg im Roverlauf auch noch einen Platz im Parlament of Scouts. Der Scout-Thron und somit die Herrschaft über Scoutland gewannen schlussendlich die Händlerinnen aus Könizien (Gastabteilung Pfadi Falkenstein Köniz).

Wir danken der gastgebenden Abteilung Pfadi Falkenstein Landquart für die gelungene Organisation mit einem grossen M-E-R-C-I! Wir freuen uns schon auf das nächste Pfila im Juni 2019, welches von der Pfadi Davos organisiert wird. Bis es aber so weit ist, geniessen wir weiterhin das 100-jährige Jubiläum der Battasendas Grischun.

Zurück