Battasendas Grischun

Pfadi Graubünden - Esploratori Grigionesi

Battasendas Grischun

Pfadi Graubünden - Esploratori Grigionesi

Battasendas Grischun

Pfadi Graubünden - Esploratori Grigionesi

News Archiv

Juni 2014

Wahlmodul Berg - das war der Gipfel!

Unter dem Weiterbildungsthema "Anspruchsvollere Wanderungen mit Kindern und Jugendlichen" machten sich 21 Leitende bei strahlendem Sonnenschein am vergangenen Wochenende dazu auf die die wilde, noch nicht von Bergbahnen verbaute Seite des Gebietes zwischen Arosa und Lenzerheide zu entdecken. Manche Schweissperlen wurden vergossen und auch anspruchsvollere Passagen in Geröll und Schutt galt es zu überwinden. Übernachtet wurde in der Ramozhütte, einer einsamen Selbstversorgerhütte auf knapp 2300 m im hintersten Teil des Welschtobels. Die Teilnehmenden wurden über Neuerungen im J+S-System informiert und setzten sich intensiv und praxisnah mit verschiedensten Themen rund ums Wandern auseinander. Natürlich wurde auch noch ein respektabler Gipfel bezwungen, über das Gipfelpanorama sinniert, Schneefelder elegant abgefahren, Staudämme im Bergbach gebaut und die Abkühlung am Sprühnebel eines Wasserfalls oder durch einen Sprung in den kühlen Bergsee gesucht.

Weiterlesen …

24.06.2014 20:18 von Condor

PfiLa Stels 2014

Übers Pfingstwochenende genossen rund 360 Pfader aus dem ganzen Kanton das PfiLa in Stels. Bei herrlichstem Sommerwetter wurde um die begehrten Trophäen gekämpft. Schliesslich bewies die Gastgeberabteilung Rhätikon Schiers, dass sie nicht nur ein super PfiLa organisieren sondern so viel wie Chan Alles selber auch kann. Dies zeigt ein Blick auf die Abteilungswertung, welche sie als beste Abteilung auszeichnet.

 

Das nächste PfiLa organisiert die Abteilung Battasendas Viamala. Der Countdown bis zu den nächsten Pfingsten kann bereits gestartet werden.

Weiterlesen …

10.06.2014 20:22 von Condor