Battasendas Grischun

Pfadi Graubünden - Esploratori Grigionesi

Battasendas Grischun

Pfadi Graubünden - Esploratori Grigionesi

Battasendas Grischun

Pfadi Graubünden - Esploratori Grigionesi

News Archiv

April 2023

Rückblick Aufbaukurs GR/SH 251-23

23 Newcomer wurden Mitte März zu den Pfadi Music Awards (PMA) eingeladen und Zeug:innen, wie die bekannte Anneliese Label den erwarteten Preis nicht erhielt. Nach dem Vorweekend in Hischwil (18.+19. März) stand fest, dass Anneliese ihr erfolgreiches Plattenlabel an diejenige Tochter vererben möchte, die das meiste Potential hatte. Die Töchter bildeten daher mit den Newcomern Bands in ihren Musikrichtungen Schlager, Ländler, Rock, Hip Hop, sowie Klassik und produzierten einen ersten Hit. Der Hauptkurs in Einsiedeln (6.-10. April) startete daher mit der Aufnahme eines Musikvideos. Dafür planten die angehenden Lagerleiter:innen eine Unternehmung mit Biwak rund um Einsiedeln. Nebst den wichtigen Inhalten zu den Themen Lagerplanung und Sicherheit, frischten die 23 Teilnehmer:innen ihre Kenntnisse bezüglich J+S Blöcke auf. Mit der abendlichen Karaoke PowerPoint oder Covergestaltung wurden jeweils die intensiven, aber informativen Kurstage abgeschlossen.

Aufgrund der kreativen und vor allem grandiosen Leistungen der Newcomers, entschied die inspirierte Anneliese Label, dass sie mit ihrem Plattenlabel doch nochmals durchstarten möchte. 

Das Kursleitungsteam bedankt sich bei den Teilnehmer:innen für ihren super Einsatz und der Kursköch:innen für die leckere Verpflegung. 

16.04.2023 11:30 von Karibu