Battasendas Grischun

Pfadi Graubünden - Esploratori Grigionesi

Battasendas Grischun

Pfadi Graubünden - Esploratori Grigionesi

Battasendas Grischun

Pfadi Graubünden - Esploratori Grigionesi

News Archiv

Februar 2019

Delegiertenversammlung 19 Filisur

Cielo und Farfallina - Kantonsleiter und Kantonsleiterin Pfadi Graubünden
Cielo und Farfallina - Kantonsleiter und Kantonsleiterin Pfadi Graubünden

Am vergangenen Samstag fand die jährliche Delegiertenversammlung der Battasendas Grischun in Filisur statt. Nebst den tollen Jahresberichten der Präsidenten und der Kantonsleitung waren dieses Jahr die Wahlen ein grosses Traktandum. So gab es insgesamt 5 Stellen neu zu besetzen. Der bisherige Kantonsleiter Tobias Hiller v/o Condor (Pfadi Davos) übergibt sein Amt nach 3 Jahren an Tobias Boner v/o Cielo (Pfadi Rhätikon Schiers). In der kantonalen Leitung treten Silvano Stecher v/o Mahir (BCEB) und Florian Künzli v/o Asterix (Pfadi Davos) zurück. Neu gewählt wurden Olivia Vetsch v/o Wäschgi (Pfadi Schiers) und Meret Wälchli v/o Koala (Pfadi St.Lutzi Chur). Livia Benesch v/o Karibu (Pfadi Amedes Ems) übernimmt neu das Amt der Medienverantwortliche von Gian-Marco Maissen v/o Gismo (Pfadi BEO).

Auch im Vorstand gab es einen Wechsel und so wird Franca Flütsch-Casparin v/o Piccola aus Felsberg nach 7 Jahren als Kassierin von Sven Lenz v/o Zulu (Pfadi Amedes Ems) abgelöst. Christophe Trüb v/o Sugo (Pfadi Chur) wurde als Aktuar gewählt. Vakant bleibt die Stelle für eine weibliche Vorstandsbeisitzende.

Alle bisherigen Mitglieder des Vorstandes und der kantonalen Leitung wurden in ihren Ämtern bestätigt. Wir wünschen den neu gewählten Mitglieder einen guten Start in ihr neues Ämtli und ganz viel Freude.

Weiterlesen …

18.02.2019 17:34 von Karibu

AL-Semi 2019

Rund 40 Abteilungsleitende aus der ganzen Ostschweiz sind der Einladung zur Feuerwehrmeisterschaft am AL-Semi 2019 gefolgt. Dabei waren auch vier VertreterInnen aus dem Kantonalverband Battasendas Grischun. Die ALs wurden während zwei Tagen in ihren AL-Tätigkeiten ausgebildet und unterstützt, konnten sich kantonsübergreifend austauschen und ihren Kantonalverband genauer kennenlernen. Nun sollten die neuen Abteilungsleitenden gegen den nächsten Brand in der Abteilung gewappnet sein und die richtige Löschtechnik anwenden können.

13.02.2019 19:49 von Farfallina