Battasendas Grischun

Pfadi Graubünden - Esploratori Grigionesi

Battasendas Grischun

Pfadi Graubünden - Esploratori Grigionesi

Battasendas Grischun

Pfadi Graubünden - Esploratori Grigionesi

News Archiv

Mai 2021

Coronakonforme PfiLa Alternative

Auch dieses Jahr mussten wir situationsbedingt das kantonale PfiLa und WöWe absagen. Pfingsten ohne Pfadifeeling? Unvorstellbar!
Genau das dachte sich auch die KaLei und organisierte eine PfiLa und WöWe Alternative. Am Pfingstsamstag trafen sich die Abteilungen einzeln für den Battasendas Challenge Day. Nach dem obligatem Startschuss inkl. online Eröffnungsrede durch die Kantonleiterin (Koala) und den Kantonsleiter (Cielo) in den 3 Kantonssprachen und BiPi Song, hatten die Wölflis, Pfädis und Pios 5 Stunden Zeit, um ihre Aufgaben zu lösen. Beim mini WöWe nachbilden, Geheimbotschaft entziffern und eine neue erfinden, sowie einen Berliner bauen, kam das Pfadifeeling nicht zu kurz. Die Pios hatten alle unterschiedliche Crazy Challenges zu lösen und die Rover trafen sich für ein Khuranto. Die gelösten Aufgaben wurde abfotografiert oder gefilmt und der Jury zugesendet. 
Abgerundet wurde der Battasendas Challenge Day mit der online Siegerehrung und einem online "Noi siamo scouts". 
Die Rangliste wird zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht. 

Wir können es kaum erwarten, bis wir das "Noi siamo scouts" wieder vereint in einem Kreis zelebrieren dürfen.

24.05.2021 20:34 von Karibu

Fotoarchiv Pfadi Graubünden

PfiLa 2021 Far West - Poscchiavo

Für unser Fotoarchiv suchen wir Fotoperlen aus den vergangenen Pfadijahren. Unser Fotoarchiv soll gefüllt werden mit Eindrücken von vergangenen PfiLa`s, WöWe`s, KaLa`s, kantonalen Anlässen (BaFuTu etc.), Kursen und speziellen Abteilungsanlässen (z.B. Jubiläum, Neugründung etc.). 
Also los, Fotos abstauben, einscannen oder von der Festplatte in das Mailfach ziehen und an karibu@battasendas.ch (inkl. Beschriftung und Jahr) senden. 
Fals kein Scanner vorhanden, übernehmen wir das Einscannen von ausgewählten Fotos. Melde dich diesbezüglich bei Karibu. 

02.05.2021 09:51 von Karibu