Battasendas Grischun

Pfadi Graubünden - Esploratori Grigionesi

Battasendas Grischun

Pfadi Graubünden - Esploratori Grigionesi

Battasendas Grischun

Pfadi Graubünden - Esploratori Grigionesi

News Archiv

Mai 2020

Letzte Informationen PfiLa on Air

Um 19.15 Uhr geht es los mit dem PfiLa on Air - Pfadi bi diar dahai. Ein umfangreiches Programm erwartet dich in diesen zwei Stunden. Nebst Pfadimusik, Interviews und Liveschaltungen, gibt es auch einen Abteilungswettbewerb. Dazu benötigst du diese Karte: 




Einen Liveticker wird in Italienisch 
https://docs.google.com/document/d/1hQtpUh_gi0ha0R2-RrEq9Ti-kFquSRasz9e2Eb2zOYA/edit?usp=sharing und in Deutsch https://docs.google.com/document/d/1_if_YaKROLIExCHUZDzlywFrdyQHTjPI_eL8CGHKstg/edit?usp=sharing verfasst.


Rufe uns ins Pfadistudio an. Wir sind unter 043 550 76 72 errreichbar oder schreibe uns ein Mail auf radio@battasendas.ch

Wir freuen uns auf eure Zusendungen und wünschen euch ganz viel Spass beim Zuhören. 

29.05.2020 19:06 von Karibu

PfiLa on Air - Pfadi bi diar dahai

Pfingsten ohne ein PfiLa? Ein Frühling ohne ein WöWe? Kein Lagerfeuer, kein SingSong und keine (kalte Nacht) im Zelt?
Das geht ja gar nicht! Genau das war auch unser Gedanke und darum senden wir euch am Freitagbend 29. Mai zwischen 19.00 - 21.00 Uhr zwei Stunden lang Pfadiradio nach Hause.

Also schnapp dir deine Pfadikravatte, zieh dein Pfadihemd an, stell dein Zelt im Garten auf oder baue dir mit Tüchern ein Zelt und hol dir mit dem pfadimässigen Radio die "Pfadi zu diar hai".

Weitere Informationen zum PfiLa on Air findest du hier (Seite wird laufend mit Informationen ergänzt).

Wir freuen uns auf einen pfadimässigen Freitagabend mit euch allen!

D`KaLei

23.05.2020 19:27 von Karibu

#BattasendasHomeScouting

Der Amedes FUN & SUN Channel ist im Wald unterwegs und trifft dabei auf das Gespenst SURRI. Sei dabei, was passiert...WUHUU!

Vielen Dank an die Pfadi Ameise Ems für das lässige Video!

Bis bald!

Weiterlesen …

23.05.2020 10:00 von Wäschgi

#BattasendasHomeScouting

Das Abenteuer mit SURRI geht weiter..WUHUU!

SURRI auf Schatzsuche - das wird sicher spannend. 

Vielen Dank an die Pfadi Kobra-Larein Pragg-Jenaz für die lässige Aktivität!

Bis bald!

Weiterlesen …

16.05.2020 09:00 von Wäschgi

Rückblick - Meine erste Bundeskonferenz

Unsere neue Kantonsleiterin Koala berichtet von ihrer ersten Bundeskonferenz (BuKo) am vergangenen Wochenende.

Ich durfte dieses Jahr das erste Mal an der Bundeskonferenz der PBS teilnehmen, welche vom 9.5 & 10.5 stattfand. Eigentlich wäre geplant gewesen, dass wir uns für dieses Wochenende alle gemeinsam in Schaffhausen treffen, doch wie bei so vielen Plänen dieses Jahres machte unser der Covid-19 einen Strich durch die Rechnung. Die Enttäuschung war dementsprechend gross, als ich erfuhr, dass wir uns dieses Jahr online treffen werden. Zugegeben ich bin nicht der grösste Fan von Online-Meetings und war zu Beginn eher skeptisch. Doch ich wurde eines Besseren belehrt: natürlich ist eine Online-BuKo nicht dasselbe wie gewohnt, doch trotzdem waren die Gespräche, die Diskussionen und auch das Zusammentreffen eine wunderbare und spannende Erfahrung. Am Samstag um 11.30 ging es für mich los und auch wenn es «nur» ein Online-Meeting war, war ich trotzdem oder vielleicht auch gerade deswegen schon am Morgen früh nervös und gespannt wie das wird.  Es begann mit dem ersten Online-Meeting, welches die Begrüssung der neuen Kantonsleiter*innen durch den Vorstand und die Verbandsleitung war, es war eine tolle Möglichkeit mal alle zu sehen, die mit mir zusammen gleichzeitig die ersten Schritte in diesem Amt wagen. Meine anfängliche Skepsis verflog mit dem ersten Online-Meeting und ich freute mich riesig auf alles was noch kommen würde. Ich hatte aber auch nicht wirklich viel Zeit darüber nachzudenken, was jetzt alles noch kommen würde, denn unser Online-Meeting-Plan war sehr voll. So loggte ich mich also gleich nach diesem Treffen für den nächsten Programmpunkt ein, ein gemeinsamer Einstieg mit allen zusammen durfte natürlich auch nicht fehlen, und so erlebten wir alle gemeinsam Pfadi mal ganz anders. Am Nachmittag fanden verschiedene Workshops und Sprechstunden statt, welche alle sehr gut organisiert und strukturiert waren. So konnten wir uns digital über verschiedenste Themen zusammen austauschen. Auch gab es noch einige Inputs zum BuLa – mova 2021, auf welches ich mich jetzt schon riesig freue! Am Abend hatten wir dann die Möglichkeit online in verschiedenen «digitalen Lounges» noch zusammen zu plappern und gemeinsam den Abend ausklingen zu lassen. Am nächsten Tag ging es dann nochmals weiter mit Workshops und Sprechstunden und den Zirkularabschlüssen, auch ein gemeinsamer Abschied durfte nicht fehlen. Die zwei Tage waren sehr streng aber auch spannend und lehrreich. Mein Fazit: Die BuKo digital war ein tolles Erlebnis, eine schöne Art mal wieder Pfadiluft schnuppern zu können und eine gute Plattform, um sich auszutauschen. Trotzdem freue ich mich darauf, die nächste BuKo dann in Schaffhausen gemeinsam mit allen zusammen erleben zu dürfen.

 

  

11.05.2020 11:37 von Koala