Battasendas Grischun

Pfadi Graubünden - Esploratori Grigionesi

Battasendas Grischun

Pfadi Graubünden - Esploratori Grigionesi

Battasendas Grischun

Pfadi Graubünden - Esploratori Grigionesi

News Archiv

September 2017

Punktezwischenstand Battasendas Technikprojekt

Deine Abteilung will den Hauptpreis des Battasendas Technikprojekts 2017 holen? Dann nichts wie los, es bleiben euch noch 10 Wochen um Punkte auf eurem Abteilungskonto zu sammeln. Der Hauptpreis wird nämlich am AL-Rat am 25.November der Gewinnerabteilung übergeben. Der erste kleine Hinweis zum Hauptgewinn findest du auf dem Punktestandbild.

19.09.2017 18:21 von Farfallina

Bergmodul Battasendas 2017 - oder wenn aus dem geplanten Bachstau-Wettbewerb ein Schneemannbau-Wettbewerb wird

Zum vierten Mal bot die Battasendas das Wahlmodul Berg an. Wie bei der ersten Durchführung fand die Wanderung im Gebiet zwischen Arosa und Lenzerheide statt. Unter dem Motto "Anspruchsvollere Wanderungen mit Kindern und Jugendlichen" befassten sich 14 Leitende praxisnahe mit Themen rund ums Wandern und frischten so ihre J+S-Anerkennung auf. Die Prognosen sahen eher schlecht aus; am Samstag aber tendenziell besser. Aus diesen Gründen starteten wir von der Lenzerheide. Wir wurden vom Regen grösstenteils verschont und landeten einigermassen trocken in der Ramozhütte (mit Ausnahme der drei wagemutigen Teilnehmenden, die sich trotz des Wetters in den kühlen Bergsee trauten). Nach einem gemütlichen Abend freuten wir uns auf den zweiten Teil durchs Welschtobel bis nach Arosa. Am Morgen befanden wir uns jedoch eher im Wahlmodul Schnee: Die Nacht hatte ca. 30cm Neuschnee gebracht. Dank guter Ausrüstung und Wegkenntnissen konnten wir diese Herausforderung meistern.

Weiterlesen …

10.09.2017 19:10 von Pumukl