Battasendas Grischun

Pfadi Graubünden - Esploratori Grigionesi

Battasendas Grischun

Pfadi Graubünden - Esploratori Grigionesi

Battasendas Grischun

Pfadi Graubünden - Esploratori Grigionesi

News Archiv

März 2017

Voll sül binari - Programmznacht 2017

Am vergangenen Samstag trafen sich die Stufenleiter aus dem ganzen Kanton in Chur zum alljährlichen Programmznacht. Bevor es zum feinen Essen und dem gemütlichen Beisammensein kam, galt es aber zunächst die heimischen maroden Bahnstrecken aufzuwerten, was sich als abenteuerlich herausstellte. Die dazu benötigten Baumaterialien wie Schienen, Tiere und Passagiere waren in der ganzen Altstadt verteilt. Als wäre dies nicht schon genug, änderte sich der Wert der Baumaterialien ständig. Nach einer Stunde vollem Einsatz waren die Stufenleiter zwar voll verregnet, aber immer noch «voll sül binari». Im Pfadiheim Rosenhügel angekommen ging es zum gemütlichen Teil über. Es wurde viel diskutiert, Inputs ausgetauscht und gemeinsam an neuen Ideen für den Pfadialltag gefeilt. Bevor dann im Speisewagen endlich das leckere Nachtessen serviert wurde, stellten die Stufenleiter noch ihre futuristischen Bahnstrecken vor. Von zugfahrenden Affen bis zur Nilpferdherde am Streckenrand war alles vorhanden. So viel ist klar – Battasendas bleibt kreativ und «voll sül binari». Vielen Dank für die Teilnahme und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr mit euch!

Eure Programmgruppe

29.03.2017 12:20

Pfadischnuppertag 2017

Am Samstag, dem 25. März 2017 findet bereits der dritte schweizweite Pfadischnuppertag statt. Auch die Abteilungen der Battasendas laden dazu ein, einmal einen Einblick in die Pfadi zu erhalten. Auf www.pfadi.ch findest Du Abteilungen in Deiner Nähe, hier, auf unserer Webseite, einen Überblick über alle Abteilungen der Battasendas.

05.03.2017 14:13 von Darwin