Battasendas Grischun

Pfadi Graubünden - Esploratori Grigionesi

Battasendas Grischun

Pfadi Graubünden - Esploratori Grigionesi

Battasendas Grischun

Pfadi Graubünden - Esploratori Grigionesi

News Archiv

September 2020

Erfolgreiches Bergmodul

Am Wochenende vom 12. und 13. September 2020 fand das interkantonale Bergmodul in der schönen Bergwelt im Prättigau statt.
Nach einem kleinen Input zum Rucksackpacken und Wanderschuhe ging es los in Richtung Sardascatal. Die Temperaturen stiegen proportional zu den Höhenmetern und so waren die Ausbildungsstopps zu Ernährung auf einer Wanderung und REGA eine willkommene Abwechslung. Angekommen auf der Fergenhütte wurden die verschwitzten T-Shirts gewechselt, die stinkenden Füsse ausgepackt und ganz mutige erfrischten sich im Bergbach. 
Vor dem Abendessen wurde die Wanderung für den nächsten Tag geplant und somit die Gruppe in zwei Leistungsgruppen eingeteilt. Nach dem bestimmt höchstgelegenen J&S-News-Input, wurden die hungrigen Mäuler mit Älplermakkaroni gestopft. Bei Gesellschaftsspielen und am Lagerfeuer wurde der Abend früh ausgeklingt. 
Am Sonntagmorgen wurde das Frühstück vor den ersten Sonnenstrahlen eingenommen, die Hütte gefegt und beide Gruppen nahmen die ersten Höhenmeter auf die Fergenfurgge in Angriff. Während des Tages kamen die einen oder anderen Teilnehmer*innen an ihre Grenzen, wanderten sprichwörtlich über Stock und Stein und lernten viel praktisches über Wanderungen. 
Die beiden wunderschönen Tagen im eindrücklichen Silvrettagebiet werden den Teilnehmer*innen sicherlich in Erinnerung bleiben. 

Weiterlesen …

24.09.2020 19:27 von Karibu

Helferaufruf - PBS Delegiertenversammlung Chur 7. und 8. November

Am 7.und 8. november findet die Delegiertenversammlung (DV) der Pfadibewegung Schweiz im Kanton Graubünden statt. Wir sind deshalb noch auf der Suche nach motivierten Helfer*innen welche Lust und Zeit haben an der DV in Chur mitzuwirken. Je mehr Helfer dabei sind, desto toller wird die DV. Es würde uns sehr freuen, wenn du auch mit dabei bist!
 
Bei Interesse melde dich doch bei Pilipala (l.tschenett@bluewin.ch) oder melde dich direkt über den Midata-Link an https://db.scout.ch/de/groups/167/events/11333 .
 

08.09.2020 08:31 von Karibu

Kino im Stall

Das Kino im Stall der #retrorover geht in die nächste Runde. ????????
Schnapp dir am 12. September eine Decke oder einen bequemen Stuhl, eine Wurst und mach dich auf den Weg nach Pasugg (Hauptstrasse 9) in den idyllischen Stall von Yenga. ????????
 
 
Die Filmtitel können aus urheberrechtlichen Gründen nur auf Anfrage bekannt gegeben werden.
Lass dich überraschen. Die Filme starten an den folgenden Uhrzeiten:
- Wölfe- und Pfadifilme: 15.00 und 17.00
- Pio- und Roverfilme: 20.30, 22.00 und 0.00 Uhr
 

05.09.2020 08:13 von Karibu