Battasendas Grischun

Pfadi Graubünden - Esploratori Grigionesi

Battasendas Grischun

Pfadi Graubünden - Esploratori Grigionesi

Battasendas Grischun

Pfadi Graubünden - Esploratori Grigionesi

News Archiv

Juni 2019

Wölfliweekend 2019

Am vergangenen Wochenende trafen sich alle Wölflis aus Graubünden umgeben von der schönen Bergkulisse oberhalb von St.Antönien. Das Wochenende stand für die rund 145 Wölfe ganz im Zeichen von Pfadi(er)leben. Vom Zeltaufstellen, unter dem Sarasani abendessen über Pfadispiele spielen und bis zum kantonalen Pfadiruf war alles dabei. Und ganz Pfadilike wurden viele Freundschaften geschlossen, gelacht, Spiele gespielt und natürlich nur wenig geschlafen.
Am Sonntagmorgen fand der alljährliche Rudellauf statt. Mit viel Kreativität, Einsatz Spass und Zusammenarbeit im Rudel sammelten die Wölflis das Geld für den Geldbunker von Donald Duck ein. Das Rudel "Klarinter" von Battasendas da l'Engiadina Ota war dabei am erfolgreichsten und durfte mit den Ehrenkravatten um den Hals und dem Wanderpokal im Gepäck nach Hause reisen. Platz 2 ging an das Rudel "Giovani Marmotte" von Associazione Poschiavina Esploratori und "Capricorminis" von Battasendas Capricorn Engiadina Bassa belegten den 3. Schlussrang.


Ein grosses Dankeschön an die Abteilung Rhätikon Schiers für das tolle Wochenende. Schon jetzt freuen wir uns auf das nächste Wöwe, welches von der Abteilung Scalära organisiert wird.

Wie die anderen Rudel abgeschnitten haben, könnt ihr in der Rangliste nachlesen.

25.06.2019 14:08 von Karibu

Pfingstlager 2019

Schön isch es gsi !

Das diesjährige Pfila in Davos Wolfgang war einmal mehr ein bombastisches Pfadi-Erlebnis. Mit topmotivierten Teams am traditionellen Fähnli-, Pio- und Roverlauf. Unvergesslich bleiben auch das fetzige Livekonzert der Band „mama’s B“ am Sonntagabend, die schönen Pfadi-Bauten aller Abteilungen inklusiv den beiden Gästen aus Horw LU und Spreitenbach AG und die einzigartige Begegnung mit dem Davoser Wildmannli, der uns als guter Freund am Pfila ans Herz gewachsen ist und jetzt offiziell in der Pfadi Davos aufgenommen wurde. Am Pfila 2019 wurden viele Freundschaften geschlossen, viele Gespräche geführt und einfach zusammen Pfadi erlebt.

Alle Sieger und die Resultate aller bewerteten Aktivitäten gibt es hier zum Nachlesen (inkl. kleine Korrektur bei der Gesamtwertung):

10.06.2019 19:49