Battasendas Grischun

Pfadi Graubünden - Esploratori Grigionesi

Battasendas Grischun

Pfadi Graubünden - Esploratori Grigionesi

Battasendas Grischun

Pfadi Graubünden - Esploratori Grigionesi

News Archiv

Februar 2017

AL-Semi 2017 der Ostschweizer Kantonalverbände in Hischwil

Vom 18. bis 19. Februar 2017 führten die Ostschweizer Kantonalverbände unter dem Motto „Prohibition“ das traditionelle AL-Semi in Hischwil ZH durch. Die zwiespältige Bar-Besitzerin Magic-Margrit eröffnete über den Dächern von Wald ZH eine illustre Bar mit einer noch illustreren Gesellschaft. In einer Motto-Party von Magic-Margrit erlebten die goldenen 20er Jahre ein Revival und rund 30 Freaks (Abteilungsleitende) der fünf Kantonalverbände GL, GR, SGARAI, SH und TG stellten ihre besonderen Fähigkeiten zur Schau. Neben den Tätowierten, Bärtigen, Muskelprotzen, Entfesselungskünstler und Wahrsagern suchten auch ein Politiker und ein korrupter Polizist Entspannung in der Bar. Am kommenden Tag machten sich jedoch schon erste Gerüchte bereit und die Behörden führten eine Razzia durch und schlossen die Bar. Magic-Margrit floh in der Nacht von Samstag auf Sonntag und wurde seit der besagten Stunde nie wieder gesehen.

Natürlich wurde an diesem Wochenende nicht nur gefeiert sondern auch intensiv an der Weiterbildung der Abteilungsleitenden gefeilt und geschliffen. Sie tauschten sich während diesem Wochenende aus, reflektierten ihre Arbeit in den Abteilungen und erweiterten ihr Wissen in lehrreichen Ausbildungsblöcken.

Weiterlesen …

28.02.2017 17:24 von Farfallina

Wahlen bei den Bündner Pfadfindern

Am 11. Februar fand die jährliche Delegiertenversammlung der Battasendas Grischun in Filisur statt. Neben den tollen Jahresberichten der Präsidenten und der Kantonsleitung waren dieses Jahr die Wahlen ein grosses Traktandum. So gab es insgesamt 5 Stellen neu zu besetzen. Die bisherige Kantonalpräsidentin Fabia Bianchi Plotke v/o Yenga übergab ihr Amt nach 6 Jahren an Martina Auer v/o Pumuckel. Diese freut sich sehr auf ihre neue Aufgabe. Anstelle des abtretenden Verbandsjuristen Frank Schuler v/o Zebra wurde Thomas Audétat v/o Orion in den Vorstand gewählt. Das Amt des Aktuars Andreas Eugster v/o Lüx bleibt vorerst vakant. Des Weiteren gibt es mehrere Wechsel in der Kantonalen Leitung. Zurückgetreten ist Stefan Riedi v/o Mio. Neu gewählt wurden neu Larissa Biechler v/o Pamina und Florian Künzli v/o Asterix. Alle bisherigen Mitglieder des Vorstandes und der kantonalen Leitung wurden in ihren Ämtern bestätigt.

An dieser Stelle ein sehr grosses Dankeschön an alle, die sich ehrenamtlich für die Pfadi in Graubünden einsetzen. Nach den statutarischen Geschäften der Delegiertenversammlung freuen sich die Bündner Pfadfinder nun auf ihr nächstes Zusammentreffen. Das kantonale Pfingstlager 2017 findet im Oberengadin in Pontresina statt und stellt einen Höhepunkt des Pfadijahres dar.

15.02.2017 11:09