Battasendas Grischun

Pfadi Graubünden - Esploratori Grigionesi

Battasendas Grischun

Pfadi Graubünden - Esploratori Grigionesi

Battasendas Grischun

Pfadi Graubünden - Esploratori Grigionesi

News Archiv

Mai 2015

Zurück aus dem Leiterlispiel-Land

Vor 7 Jahren wurde die Battasendas Viamala gegründet. Vergangenes Wochenende lud die gross gewachsene Abteilung bereits zum kantonalen Pfingstlager. Eine tolle Leistung! Petrus war den Pfadfindern wieder einmal gut gesinnt und so konnte trotz schlechten Prognosen ein fast trockenes Pfingstlager abgehalten werden.

Die Pfädis verirrten sich ins Leiterlispiel-Land, wo die beiden Spielfiguren Tuggel und Toggel einsam ihr ewiges Leiterlispiel spielten. Natürlich forderten sie die Pfader zum Spielduell auf. Somit war es mit der Hilfe von allen notwendig, an den Wettkämpfen, wie dem Fähnlilauf für die Pfadfinder sowie dem Pio-/Roverlauf wertvolle Punkte für's Leiterlispiel zu sammeln.

Den diesjährigen Fähnlilauf gewann das Fähnli "Orion" (Pfadi Davos), die Pioequipe "Intronix" gewann bei den Pios und bei den Rovern konnte die zusammengesetzte Rotte aus der kantonalen Leitung "Ka-Lei" das Rennen für sich entscheiden. Die Abteilungswertung (bestehend aus allen Lauf- sowie Postenwertungen) gewann die Pfadi St. Luzi Chur in einem Kopf-an-Kopf-Rennen vor der Pfadi Falkenstein Landquart.

Schlussendlich durften sich aber alle als Sieger gegen Tuggel und Toggel feiern lassen und konnten dadurch das Leiterlispiel-Land wieder verlassen. Schade, eigentlich wären wir doch auch gerne noch etwas gerne da geblieben, denn die battasendas Viamala war eine tolle Gastgeberin. Nochmals ein riesiges M-E-R-C-I an die ganze Abteilung Viamala.

28.05.2015 19:23 von Pumukl

Kantonales Pfingstlager in Rodels

An diesem Wochenende findet das alljährliche kantonale Pfingstlager der Battasendas Grischun statt. Gastgeberin ist die Battasendas Viamala, die ins Domleschg nach Rodels einlädt. Das Lager dauert vom 22. - 25. Mai 2015 und steht unter dem Motto "Leiterlispiel". Es werden über 350 Pfadis im Alter von 10 bis 35 Jahren erwartet.


Besucherinnen und Besucher sind herzlich willkommen.


Medienanfragen nimmt gerne Gian-Marco Maissen / Gismo entgegen:

medien@battasendas.ch

18.05.2015 19:25