Battasendas Grischun

Pfadi Graubünden - Esploratori Grigionesi

Battasendas Grischun

Pfadi Graubünden - Esploratori Grigionesi

Battasendas Grischun

Pfadi Graubünden - Esploratori Grigionesi

News Archiv

November 2018

PBS DV in Kandersteg

Am vergangenen Wochenende fand die DV der PBS in Kandersteg statt. Farfallina, Condor, Puma und ich reisten als Delegierte der Battasendas Grischun gemeinsam ins Berneroberland. Gute Stimmung, bekannte und neue Pfadigesichter und vor allem viele Informationen aus der Bundesebene erwarteten uns. Es wurden Entscheide über die Zukunftsstrategie der PBS, die Zusammenarbeit mit dem belgischen Verband „Les Scouts“, das BuLa 2021, die IT-Strategie, den nachhaltigen Umgang mit der Umwelt und vieles mehr getroffen. Um ganz ehrlich zu sein, erwartete ich zwei ziemlich langweilige Tage. Nicht schlecht staunte ich im Nachhinein über die Vielseitigkeit eines solchen DV-Wochenendes.  Die Teilnehmenden meisterten den Spagat zwischen  ernster und speditiver Sitzungsstimmung, Singsong-Lagerfeuervibes und einem Fest bis in die frühen Morgenstunden mit Bravour. Für mich alles in allem ein tolles und sehr eindrückliches Erlebnis um einen Eindruck in einen ganz anderen Bereich der Pfadi zu erhalten.

Pilipala

Weiterlesen …

17.11.2018 19:52 von Farfallina