Battasendas Grischun

Pfadi Graubünden - Esploratori Grigionesi

Battasendas Grischun

Pfadi Graubünden - Esploratori Grigionesi

Battasendas Grischun

Pfadi Graubünden - Esploratori Grigionesi

News Archiv

Februar 2022

Unterstütze Pfadi Phoenix Chur beim Pumpilauf

Am 9. April 2022 findet der 10. Churer Pumpilauf statt. Am Pumpilauf laufen Personen aus Kultur, Sport, Wirtschaft und Politik für Institutionen oder Vereine aus Chur und Umgebung. Im Vorfeld werden Beiträge pro 100 gelaufene Meter gesammelt. Die Läufer:innen geben ihr Bestes, um während 20 Minuten möglichst viele Kilometer zurückzulegen. Für die Pfadi Phoenix läuft der Churer Gemeinderat Rainer Good. Er war selber vor vielen Jahren als Wölfli in der Pfadi St. Luzi und seine Töchter waren in der Maitlapfadi dabei.

 

Den Gewinn aus dem Pumpilauf wird Phoenix Chur hauptsächlich für zwei Zwecke einsetzen.

  1. Wir werden einen Teil der Teilnahmebeiträge für  das Bundeslager „Mova 2022“ im Wallis übernehmen. Damit können den Kindern und Jugendlichen die Teilnahme am grössten Pfadilager, das die Schweiz je gesehen hat, zu einem reduzierten Preis ermöglicht werden.
  2. Wir werden die Produktion der neuen Pfadi Phoenix Krawatte finanzieren. So kann jedem Mitglied die neue Krawatte als Geschenk überreicht werden.

 

Nun gilt es, bis zum 9. April 2022 möglichst viele Spenden zu sammeln. Dabei ist die Pfadi Phoenix Chur auf deine Hilfe angewiesen. Ab 50 Rappen pro gelaufene 100 Meter ist man dabei. Rainer Good hat in Aussicht gestellt, in 20 Minuten ca. 3000 – 3500 Meter zu laufen. Es ist auch möglich, einen Fixbeitrag zu sprechen.

  • Schreib Freunde und Verwandte an und frag, ob sie auf unseren Läufer, Rainer Good, setzen möchten. (Als Textvorlage darf euch gerne diese Email dienen)
  • Druck den angehängten Flyer aus und verteile ihn an Nachbarn, Bekannte und Unbekannte.
  • Poste den Flyer auf Facebook, Instagram und Co (am Besten öffentlich, damit andere den Beitrag teilen können).
  • Vergiss nicht, deine eigene Spende hier anzumelden: Spende Team 39

 

Mehr Infos zum Pumpilauf gibt es hier:  www.pumpilauf-chur.ch

 

Wir freuen uns auf zahlreiche kleine und grosse Beiträge und freuen uns auch, wenn du am 9. April 2022 dabei bist, um unseren Läufer anzufeuern.

 

Allzeit Bereit

Pfadie Phoenix Chur

17.02.2022 13:09 von Karibu