Battasendas Grischun

Pfadi Graubünden - Esploratori Grigionesi

Battasendas Grischun

Pfadi Graubünden - Esploratori Grigionesi

Battasendas Grischun

Pfadi Graubünden - Esploratori Grigionesi

News Archiv

Oktober 2015

Big Brother House in Rona - ELa 2015

Deutschland sucht zum gefühlten 132 Mal den Superstar, Der Bachelor hat den halben Weltvorrat an Rosen aufgebraucht und beim Hausfrauentausch werden seit neustem auch Affen getauscht. Die Welt ist überfüllt mit belanglosen Farbfernsehsendungen. Deshalb braucht es eine neue, weltverändernde und innovative Reality-Show.

Weiterlesen …

24.10.2015 21:53

Wahlmodul Berg – entlang dem Bergkamm mit sicherem Tritt

Nicht gerade vielversprechend war die Wetterprognose. Trotzdem fanden sich alle achtzehn Angemeldeten am Samstagmorgen beim Treffpunkt in Landquart. Nach einer kurzen Kennenlernrunde ging es bereits mit dem Zug nach Davos und danach auf die Schatzalpbahn. Dort startete die Wanderung bis auf den Strelapass. Entgegen den Prognosen konnte die Gruppe etwas Sonnenschein geniessen. Mit steigender Höhe verdichtete sich jedoch auch der Nebel, die Stimmung blieb aber gut erhalten. Während der Wanderung wurden Aspekte des Wanderns praxisnahe mit kurzen Inputs diskutiert. Nach dem bezwingen des Strelapasses, einer Gratwanderung, dem spektakulären „Tritt“ (eine in den Fels integrierte Eisentreppe mit Handlauf) und einigen Kilometern erreichte die Gruppe das Naturfreundehaus bei Medergen. Dort konnten Teilnehmenden neues über J+S, Bergrettung, Wandern mit Kindern und weitere Themen erfahren und verbrachten einen gemütlichen Abend in der beheizten Hütte. Am nächsten Morgen ging die Reise bis Arosa Litzirüti weiter. Das Wetter verschonte uns also weitgehend, die Teilnehmenden gehen aber auf jeden Fall mit neuen Erkenntnissen nach Hause und können diese hoffentlich schon bald in ihren Abteilungen einbringen.

Weiterlesen …

02.10.2015 22:17 von Condor