Battasendas Grischun

Pfadi Graubünden - Esploratori Grigionesi

Battasendas Grischun

Pfadi Graubünden - Esploratori Grigionesi

Battasendas Grischun

Pfadi Graubünden - Esploratori Grigionesi

News Archiv

Juni 2020

Gelungenes BaFuTu

Vergangenen Samstag fand das traditionelle BaFuTu einmal ganz anders statt. Anstelle auf einer Wiese in der Kantonshauptstadt, wurden die Spiele im Pfadiheim Chur ausgetragen. Statt Mann gegen Mann oder Frau gegen Frau, hiess es: Tschütterlitöggel gegen Tschütterlitöggel. 6 Mannschaften à 1-2 Personen aus dem ganzen Kanton hatten sich für die spezielle BaFuTu Ausgabe angemeldet. Nebst knappen und klaren Spielrunden, kam das kulinarische Wohl nicht zu kurz. 
Die Rangliste präsentiert sich wie folgt:

1. ConTus (Pfadi Davos)
2. #Drüllaischerlaubt (Kommunikationscrew KaLei)
3. Cielo der Titelverteidiger (KaLei)
4. Kobra Shooters (Pfadi Jenaz)
5. Gfrorenes Brot (Battasendas Viamala)
6. Tweety & Koala (KaLei)

Auch wenn das die spezial Ausgabe des BaFuTu's einen tollen Anlass war, hoffen wir doch, dass das BaFuTu nächstes Jahr wieder wie gewohnt ausgetragen werden kann. 

Weiterlesen …

29.06.2020 11:58 von Karibu

BaFuTu - Einmal ganz anders

 

Das diesjährige Battasendas Fussballturnier (BaFuTU) wird ein wenig anders. Denn dieses Jahr werden wir nicht die Füsse, sondern die Hände bewegen, bei einem Tschütterlikasten-Turnier. Wir sind gespannt, welche Abteilung in dieser Disziplin am meisten Talent beweist. Ihr könnt euch jeweils als Team von zwei bis vier Personen für dieses Turnier anmelden. Anschliessend, nach dem Turnier, wird es noch einen gemütlichen Rover-Grill-Abend beim Pfadiheim geben.


Wo: Pfadiheim Chur
Wann: 27.6.2020 14.00 bis ca. 20.00
Mitnehmen: Trinken, sportliche Kleidung wer will, Pfadikrawatte und eventuell Grillsachen
Wer: Rover der Pfadi Graubünden

Anmelden könnt ihr euch bis am 24.6.2020 auf Midata

Beachtet bei der Anmeldung bitte Folgendes:
- Wir haben eine coronabedingte Teilnehmerbeschränkung bis 30 Personen – also first come, first serve
- Gebt bei der Anmeldung bei Bemerkungen euer Teamname an
- Falls ihr kein Team findet meldet euch bei Karibu (karibu@battasendas.ch) oder Koala (koala@battasendas.ch), dann finden wir euch sicher noch ein Teamkameraden
- Beim Anlass halten wir uns an die gegeben BAG- Hygienevorschriften, es wird Desinfektionsmittel vor Ort haben, Maskenpflicht besteht keine, falls eine Maske getragen werden möchte, muss diese selbst mitgebracht werden

Bitte beachtet weiter, falls ihr Krankheitssymptome aufweist bleibt lieber zuhause. 


Wir freuen uns sehr, mit euch allen wieder zusammen zu sein!

14.06.2020 00:08 von Karibu

Rückblick PfiLa on Air

1 Idee
2 Wochen Vorlaufzeit
3 Sprachen (Deutsch, Italienisch, Romanisch) 
5 unvergessliche Tipps aus Gögels Trickkiste
6 Teile (je 3 auf Deutsch und Italienisch) der Geschichte "Dr Ma mit am rosarota Koffer)
14 Pfadilieder sorgten für Lagerfeuerstimmung 
158 gleichzeitige Einschaltungen (gspunna!)
175 Minuten Sendezeit
Das war das erste PfiLa on Air in Zahlen ausgedrückt. 

Wir durften auf eine ganz besondere Art mit euch ein PfiLa erleben und sind allen Zuhörenden unheimlich dankbar. Über die tollen Bilder von euch im Garten haben wir uns sehr gefreut. Sorry, dass wir nicht alle Anrufe entgegen nehmen konnten, das Studiotelefon hat pausenlos geläutet. Wir hoffen, der kantonale PfiLa- und WöWe Ersatz hat euch genauso gut gefallen wie uns. 

Hast du das PfiLa on Air verpasst oder möchtest du dir die Sendung noch einmal anhören? Ungeschnitten und ungefiltert kannst du die Sendung hier in ganzer Länge nachhören. 
Die Liveticker von Dolby (Italienisch) und Karibu (Deutsch) sind ebenfalls aufgeschaltet. Viel Spass beim Durchlesen. 
Zudem lohnt es sich, auf unserem Instragramkonto (@pfadi_graubuenden) in die Stories Highlights zu schauen. 

Ein lautes M-E-R-C-I an alle, die das PfiLa Radio mitgestaltet und somit Pfadi bi diar dahai ermöglicht haben. 

 

 

02.06.2020 13:33 von Karibu